Die Story

Die ersten velatini Taschen entstanden vor einigen Jahren als Einladungen für den runden Geburtstag einer Marathonläufern. Jeder Gast erhielt als Startbeutel eine Reißverschluss-Tasche mit aufgenähter Zahl, in der sich alle wichtigen Dinge und Informationen für die Party befanden. Die Resonanz auf diese Aktion war gigantisch. Plötzlich wollten alle eine Segeltasche haben. Innerhalb kürzester Zeit erfreuen sich die Taschen großer Beliebtheit, und ich erhalte immer mehr Anfragen. velatini wird bekannt. Als besonders inspirierend erweisen sich immer wieder die Bestellungen individueller, nach eigenen Wünschen und Vorstellungen hergestellter Taschen. 

Anfang 2018 wird velatini® als Marke registriert. Seit dieser Zeit konzentriere ich mich jeden Tag darauf, einzigartige Taschen herzustellen. 

Besonders wichtig sind mir dabei

– Qualität und praktischer Nutzen aller velatini-Produkte

– ein ausgewogenes Verhältnis zwischen bewährten Modellen und individuellen, stylischen Designs

– last but not least: die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden.

2020 wird das Design der Flaschentaschen markenrechtlich geschützt, ein weiter, besonders schöner Erfolg der Marke velatini.

Das velatini Versprechen

Jede velatini®-Tasche wird aus gebrauchten Segeln hergestellt, die über mehr oder weniger ausgeprägte Patina verfügen. Schon von daher ist jede Tasche ein Unikat. Verarbeitet wird nur, was aus der Segelschule oder anderen mir bekannten Quellen auf den Tisch kommt. Lediglich Futterstoffe und Gurtbänder bestehen aus anderen, sorgfältig ausgewählten Materialien.

Alle velatinis werden individuell in Handarbeit gefertigt.
Das heißt auch, dass fast jeder individuelle Kundenwunsch berücksichtigt und jede Tasche zusätzlich personalisiert werden kann. velatini-Taschen eignen sie sich daher bestens als persönliche Geschenke.